Am ersten Septemberwochenende fand das 49. Dorfturnier vom TV Uffikon statt.

24 Beachvolleyteams, 15 Fussballmannschaften, 5 Schülerfussballmannschaften und zahlreiche Kinder und Jugendliche kämpften in den jeweiligen Kategorien um den Sieg. Am Samstag startete man bei besten Wetterbedingungen mit den Vorläufen vom schnellsten Hürntaler, von der schnellsten Hürnatlerin. Im Anschluss ging es auch schon los mit den ersten spannenden Wettkämpfen im Zweier- und Viererbeachvolleyball. Auch auf dem Fussballplatz rangen die Schülerfussballmannschaften um jeden Ball. Das Finale vom «de Schnellst Hürntaler, die Schnellsti Hürnatlerin» war ebenfalls ein Highlight des Tages. Anschliessend durften die Jüngsten beim Knirpsrennen gegeneinander antreten. Dank der Hüpfburg waren auch die Kleinsten gut eingewärmt für ihren Sprint. Eine grosse Schar rannte mit viel Elan und lautem Publikum dem Ziel entgegen. Am frühen Abend wurden schliesslich die Sieger des Viererbeachvolleyballs und des Schülerfussballs gekürt, sowie die schnellsten drei Knirpse und «de Schnellst Hürntaler, die Schnellsti Hürnatlerin».

Am nächsten Tag traf voll motiviert ein Team nach dem anderen auf dem Sportplatz ein. Auf dem Rasenplatz begann das Fussballturnier in den Kategorien Nichtfussballer und Gemischte. Ein wenig später startete man nebenan auf dem Beachvolleyballfeld das Zweierbeachturnier. Das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt und die Sportler und Zuschauer konnten sich in der gut gefüllten Festwirtschaft kulinarisch verwöhnen lassen. Die abschliessenden Finalspiele waren hart umkämpft und den Zuschauern wurden spannende Szenen geboten. Müde, aber überglücklich durften die Mannschaften sich an der Rangverkündigung feiern lassen und gemeinsam liess man den Abend in der Festwirtschaft ausklingen.

Die Organisatoren können auf ein faires, sportliches und rundum gelungenes Wochenende zurückblicken. Dafür bedankt sich der TV Uffikon und freut sich, alle Besucherinnen und Besucher auch im nächsten Jahr wieder auf dem Sportplatz Moosgasse begrüssen zu dürfen.

Ranglisten