Team Power

HÖHER, SCHNELLER, WEITER – TEAM POWER!

Das Team Power umfasst etwa 30 mehr oder weniger aktive Turner, welche ein bis zweimal in der Woche treffen. Während am Mittwochabend der Fokus auf Unihockey liegt, wird am Freitagabend Wert auf ein abwechslungsreiches und spielintensives Training gelegt. Je nach Jahreszeit ergeben sich dabei unterschiedliche Trainingsschwerpunkte. Ein Höhepunkt im Jahr stellt sicherlich das Turnfest dar, welches meist mit einer Kombination von mehreren Disziplinen in Angriff genommen wird. Unsere „typischen“ Wettkampfdisziplinen sind: Fachtest Allround, Hochsprung, 800m, Weitsprung und Pendelstaffette. Weiterhin messen wir uns im Frühjahr bei mehreren Unihockey-Plauschturnieren mit der regionalen Konkurrenz. Natürlich kommt auch das Beisammensein nicht zu kurz bei uns. Zahlreiche Events wie das Skiweekend, die Turnerreise oder das Go-Kart Rennen sorgen dafür, dass man auch in ein paar Jährchen noch die eine oder andere Anekdote erzählen kann.

Neumitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen. Wenn du also eine sportliche Herausforderung suchst, kannst du uns gerne in einem Training besuchen!

19.00 – 21.00 Uhr (Polysport)

Hauptleiter

Daniel Waldisberg