Am Sonntag, 7. Januar um 17 Uhr war es endlich soweit. Die Vertreter unserer Männerriege durften in der Arche freudig den Kulturbatzen 2023 für die Verdienste rund um den Juliusbrunnen entgegennehmen. Damit würdigte die Gemeinde Dagmersellen den unermüdlichen Einsatz unserer Männerriege rund um die beiden Feuerstellen im Uffiker Wald.

Der Picknickplatz mit insgesamt mehr als 80 Sitzplätzen wird das ganze Jahr bewirtschaftet und kann von der Öffentlichkeit genutzt werden. Grössere Gruppen haben zudem die Möglichkeit, online einen oder beide Plätze zu reservieren.

Entstanden ist der Juliusbrunnen vor inzwischen über 30 Jahren, im Jahr 1992, anlässlich des 20-jährigen Vereinsjubiläums. Dabei wurde in Fronarbeit die erste, grössere Feuerstelle für ca. 50 Personen erstellt. Um der Popularität der gutbesuchten Feuerstelle gerecht zu werden, wurde im Jahr 2001 eine weitere Feuerstelle für ca. 10 Personen geschaffen, welche 2006 in einem weiteren Grosseinsatz um zusätzliche 20 gedeckte Sitzplätze ergänzt wurde.

Der gesamte Verein bedankt sich bei der Männerriege für deren leidenschaftlichen und unermüdlichen Einsatz für die Pflege und Unterhalt der Feuerstellen und freut sich auf die nächsten 30 Jahre Juliusbrunnen!