Früh morgens reiste die Jugi Uffikon bei Sonnenschein mit 18 Kindern und Unterstützung von Eltern und Geschwistern nach Kerns. In sechs Disziplinen durften die fünf Gruppen ihr Können unter Beweis stellen. Bereits beim ersten Spiel Balltransport gaben die Kinder ihr Bestes und erzielten auch durch etwas Würfelglück großartige Ergebnisse. Bei den weiteren Disziplinen Ringspiel, Tchouckball und Ausdauer wurde ihre Wurfsicherheit und ihr Geschick getestet. Beim alljährigen Wasserspiel wurden alle etwas nass, was an diesem heissen Tag eine super Abkühlung war. Als letzte Disziplin wurde eine Stafette mit Sackhüpfen, Auslegelauf, Laufen und auch Traktorfahren von den Kindern mit tollem Teamgeist gemeistert. Nach den sechs Spielen wurde dann der Hunger sehr gross und wir durften im Schatten eine grosse Mittagspause einlegen.
Am Nachmittag stand die Pendelstafette auf dem Programm, alle Kinder durften in zwei Gruppen à 9 Kinder antreten und vor grossem Publikum die Stafette absolvieren. Nach einem Fahneneinzug mit allen Turnvereinen und dem Melchseefrutt- Maskottchen warteten wir bei der Rangverkündigung alle gespannt auf die Ergebnisse. Mit grosser Freude durften wir einer Gruppe zum Sieg applaudieren. Mit den Ergebnissen aller durften wir sehr zufrieden und Stolz auf die Leistungen der Kinder wieder nach Hause reisen. Wir bedanken uns bei allen Jugikindern, Eltern und bei den Organisatoren des Jugitag Kerns für einen weiteren unvergesslichen Jugitag.